Gemeinde Blankenheim

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Beantragung Hinterbliebenenrente

Für die Beantragung der Hinterbliebenenrente bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:

  • Rentenversicherungsunterlagen/Versicherungsnummer (sowohl vom Verstorbenen als auch dem Hinterbliebenen)
  • Personalausweis/ Pass
  • Familienstammbuch (falls vorhanden)
  • Persönliche Steueridentifikationsnummer
  • Kontoverbindung mit IBAN
  • Krankenversicherungskarte
  • Geburtsnachweise für die Kinder
  • Schulzeugnisse, Studienbescheinigungen ab Vollendung des 17. Lebensjahres
  • Nachweise über Berufsausbildung (Lehrvertrag, Gesellenbrief, Facharbeiterbrief, etc. )
  • Nachweise über den Bezug von Sozialleistungen (Krankengeld, Arbeitslosengeld, Arbeitslosengeld II, Sozialhilfe, etc.)
  • Schwerbehindertenausweis (falls vorhanden)
  • Nachweise über ausländische Versicherungszeiten (soweit vorhanden)
  • Versicherungsverlauf / Lückenklärung (Angaben und ggf. Nachweise)
  • Sterbeurkunde des Verstorbenen
  • Heiratsurkunde
  • Nachweise über lfd. Schul- und Berufsausbildung der Waise (bei Waisenrente)
  • Geburtsurkunde der Waise

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