Gemeinde Blankenheim

Seitenbereiche

Schriftgröße

Seiteninhalt

Tourismus Aktuell

  • Jetzt anmelden zum Besuch der Energiestadt Lichtenau im Oktober!


     

  • Im August und September bieten verschiedene Trainer:innen ein abwechslungsreiches Angebot am Weiher in Blankenheim und am Freilinger See an.

  • An der Toskana der Eifel in Ripsdorf befindet sich nun neben den #Blühstreifen auch ein 2 Hektar großes Maislabyrinth, welches bis zur Ernte (voraussichtlich Ende September) auf eigene Faust erkundet werden kann.


    Eine Parkmöglichkeit bietet sich am Sportplatz in Ripsdorf. So muss nicht direkt an das naturbelassene Feld und seine danebenliegenden Blühstreifen rangefahren werden.
    Der Eintritt ist frei, gerne darf eine Spende in der Spendenbox hinterlassen werden.


     

  • Ein Wunsch und eine Idee, die aus dem Ort Alendorf kam, konnte erfolgreich umgesetzt werden!


    Ab sofort befindet sich die neue XXL-Ruhebank direkt an der EifelSpur Toskana der Eifel und lädt zum Verweilen ein.


    Finanziert wurde das Projekt durch die Naturparkförderung des Naturparks Nordeifel e.V. Die Kollegen des Bauhofs haben ebenfalls durch Eigenleistung einen sehr wichtigen Beitrag zur Fertigstellung geleistet!


     


    Ein herzlicher Dank gilt allen Beteiligten! Besonders Fritz Reiferscheid als Ortsvorsteher, Martin Bales, der sein Grundstück zur Verfügung gestellt hat und den Kollegen des Bauhofs für die gute Zusammenarbeit!


     


     


     

  • Nachhaltig mobil mit dem Eifel e-Bike, dem 24/7 verfügbaren E-Bike-Verleihsystem im Kreis. Auch in der Gemeinde Blankenheim!

Weitere Informationen