Gemeinde Blankenheim

Seitenbereiche

Schriftgröße

Seiteninhalt

Aktuelles aus Blankenheim

Herbstferienprogramm im Jugendraum

In den Herbstferien ist im Jugendzentrum K1 in Blankenheim wieder jede Menge los! Vom 19. bis 31. Oktober 2026 erwartet Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren ein abwechslungsreiches Ferienprogramm mit vielen tollen Aktionen. Und das Beste: Alle Angebote sind kostenlos!

Ob gemeinsam mit Freunden oder alleine – im offenen Betrieb könnt ihr eure Nachmittage ganz nach euren Wünschen verbringen. Wie wäre es mit einer Runde Kickern, Dart, Tischtennis oder Billard? Ihr könnt Gesellschaftsspiele spielen, an der Playstation oder Wii zocken, Musikinstrumente ausprobieren oder mit verschiedenen Bastelmaterialien kreativ werden. Langeweile kommt dabei garantiert nicht auf!

Auch draußen gibt es viel zu entdecken: In der Nähe des Jugendzentrums befinden sich ein Soccerplatz, ein Pumptrack, ein Weiher und ein Spielplatz.

Das sind die Highlights der Herbstferien:

  • Tischtennisturnier (22.10., 15 Uhr): Auch in diesem Jahr findet wieder das beliebte Tischtennisturnier statt.
  • Lichtgraffiti – Wir malen mit Licht (23.10., 11-18 Uhr): Mit verschiedenen Lampen und einer Kamera könnt ihr richtig coole Effekte gestalten. Lichtgraffiti verbindet Bewegung, Kreativität und jede Menge Action.
  • Let’s Dance – Tanzworkshop (26. & 28.10., 14-16:30 Uhr): An zwei Nachmittagen könnt ihr euch zur Musik bewegen und selbst kreativ werden. Dabei lernt ihr verschiedene Warm-ups, Tanzschritte und Bewegungen aus unterschiedlichen Tanzrichtungen kennen.
  • Leckere Crêpes (20.10., 15 Uhr) und gruselige Halloweenkekse (30.10., 15 Uhr): Gemeinsam mit euch wird im Jugendzentrum gebacken.
  • Schnupperkurs Selbstverteidigung (31.10., 11-14 Uhr): Hier bekommt ihr erstes Basiswissen in Theorie und Praxis. Dabei geht es unter anderem um die Fragen: Wie kann ich mich selbst verteidigen? Wie kann ich Gefahrensituationen vermeiden? Und was bedeutet eigentlich Notwehr?
  • Jumpa4You in Freilingen: Am 20.10. und 27.10.2026 kommt das Jugendmobil „Jumpa4You“ jeweils von 15 bis 19 Uhr zum Bürgerhaus nach Freilingen.

Wichtig: Für alle Workshops ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Eine Anmeldung und eine Einverständniserklärung sind erforderlich! Ein paar Angebote sind erst ab 10 Jahren!

Bitte beachten: Am 27.10. und 29.10. bleibt das Jugendzentrum geschlossen.

Alle Angebote sind zu 100 % kostenlos. Also: Schnell anmelden und mitmachen! Die Anmeldung ist direkt im Jugendzentrum oder per E-Mail möglich.

Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch und Freitag: 14–19 Uhr
Dienstag und Donnerstag: 14–20 Uhr
Zweimal im Monat auch samstags: 11–17 Uhr

Das Jugendzentrum K1 ist ein Ort für alle Kinder und Jugendlichen, die gemeinsam Spaß haben, neue Dinge ausprobieren und ihre Freizeit verbringen möchten. Kommt vorbei und macht eure Herbstferien unvergesslich! Wir freuen uns auf euch!

Adresse:
Weiherhalle, Koblenzerstr. 1, Blankenheim (Eingang auf der Gebäuderückseite)

Kontakt:
satya.schleibaum(@)kreis-euskirchen.de / 0151 - 54055117
roman.mehls(@)kreis-euskirchen.de / 0170 – 8824850

 

Weitere Informationen finden Sie hier. 

Weitere Informationen