Gemeinde Blankenheim

Seitenbereiche

Schriftgröße

Volltextsuche

Seiteninhalt



Abenteuerspielplatz Weiherpark Blankenheim

Die Planungen zum Abenteuerspielplatz am Weiher sind fertig und wurden in der letzten Ratssitzung beschlossen. Nun stehen die Umsetzung und die Bauphase für die Spielgeräte an.

In der im Spätsommer 2020 stattfindenden Ideenwerkstatt kamen zahlreichen Einsendungen zusammen, in denen Kinder aller Altersklassen ihre Wünsche für die Gestaltung des Abenteuerspielplatzes im Weiherpark Blankenheim in Form von einfallsreichen Zeichnungen mitgeteilt haben.

Es sind einige schöne Vorschläge zusammengekommen, die in der Planung berücksichtigt werden konnten.

Auf der oberen Ebene im Hangbereich wird eine Kletteranlage und ein Turm mit Rutsche entstehen. Auf die mittlere Ebene kommt eine große Kletteranlage zum Austoben.

Im Bereich des jetzigen Spielplatzes wird für die jüngeren Kinder eine Spielanlage namens „Gänsehäuschen“ gebaut.

Leider ist die Lieferzeit für die neuen Spielgeräte sehr lang. Die Planungen sehen eine Fertigstellung der neuen Spielbereiche am Weiher erst im Juni/Juli 2021 vor.



Liebe Kinder, liebe Eltern,

vielen Dank für Eure zahlreichen Einsendungen, in denen Ihr uns Eure Wünsche für die Gestaltung des Abenteuerspielplatzes im Weiherpark Blankenheim mitgeteilt habt.
Es sind einige schöne Vorschläge zusammengekommen, die in der Planung berücksichtigt werden konnten.
Als Nächstes steht nun die Umsetzung und die Bauphase für die Spielgeräte an.
Auf der oberen Ebene im Hangbereich wird eine Kletteranlage und ein Turm mit einer Rutsche entstehen.
Auf die mittlere Ebene kommt eine große Kletteranlage zum Austoben.
Im Bereich des jetzigen Spielplatzes wird für die jüngeren Kinder unter Euch eine Spielanlage namens „Gänsehäuschen“ gebaut.
Eine Übersicht über die Spielgeräte, die jetzt gebaut werden, habe ich Euch unten zusammengestellt.
Wir arbeiten daran, dass Ihr bereits im Sommer darauf spielen könnt und hoffen, dass wir den Weiherpark damit für Euch als Erlebnisort gestalten.


Viele Grüße

Jennifer Meuren
Bürgermeisterin