Gemeinde Blankenheim

Seitenbereiche

Schriftgröße

Volltextsuche

Seiteninhalt

Spendengelder der Gemeinde Blankenheim

Die Verteilung von Spendengeldern geht unterdessen in die nächste Phase über.
Im Juli und August war es zunächst das Ziel der Verwaltung, die finanziellen Hilfen so schnell als möglich an die Betroffenen weiterzuleiten. Nachdem nun diese erste Hilfe ausgezahlt wurde, wird es dieses zweite Antragsverfahren geben, in dem Private und Unternehmen, die weiterhin finanzielle Unterstützung beim Aufbau nach der Flut brauchen, ihren Bedarf melden können.

Anders als in der ersten Auszahlungsrunde wird es für diese Hilfen ein bestimmtes Bewertungsmuster geben, auf dessen Grundlage die finanziellen Hilfen ausgezahlt werden.

Betroffene Privatpersonen und Unternehmen können bis zum 10.10.2021 einen Antrag auf Auszahlung von eingegangenen Spenden stellen.

Anträge auf Spendengelder der Gemeinde Blankenheim bitte an folgende Adresse schicken:

hochwasser(@)blankenheim.de

oder an
Gemeinde Blankenheim
Rathausplatz 16
53945 Blankenheim

Bei Fragen wenden sie sich bitte an:

Robin Poensgen
02449 / 87-501

Weitere Informationen