Gemeinde Blankenheim

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Freilinger See

Der Freilinger See ist ein künstlich angelegtes, stehendes Gewässer und befindet sich südwestlich des staatlich anerkannten Erholungsortes Blankenheim, in dessen historischem Ortskern die Ahr entspringt, inmitten der überschwänglichen Natur der Nordeifel.

Der Stausee wurde 1976 gebaut und wird mit frischem Quellwasser über einen Bach gespeist.

Der See wurde in seinen Hauptfunktionen zur Regenrückhaltung und touristischen Nutzung angelegt.

Und das Beste:
Schon bei der Entstehung wurde im Baurecht eine große Fläche für touristische Bebauung ausgewiesen!

Weitere Informationen

Kontakt

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf:

Guido Waters
Wirtschaftsförderung
Rathausplatz 16
53945 Blankenheim

Tel.: 02449/87-301