Hauptmenü
- Rathaus
- Leben
- Freizeit
- Wirtschaft
Schriftgröße
Verwenden Sie diese Tastaturbefehle,
um die Schriftgröße zu verändern:
B258: Fahrbahnsanierung zwischen Blankenheim-Reetz und Ripsdorf frühzeitig abgeschlossen – Freigabe am Freitag, 28.11.2025
Der Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen hat die ursprünglich bis 19.12. geplante Sanierung der Bundesstraße B258 in Blankenheim zwischen dem Abzweig nach Reetz (K41) und dem Abzweig nach Ripsdorf (K43) fertiggestellt. Die Vollsperrung der Bundesstraße B258 wird am Freitag, 28.11., zur Mittagszeit wieder aufgehoben.
Aufgrund der milden Witterungsbedingungen in den letzten Wochen mit nur wenig Niederschlägen und Ausbleiben von Bodenfrost vor dem Winterbeginn konnten die Bauarbeiten schneller als geplant ausgeführt werden.
Durch die daraus resultierende Anpassung der Baustellenlogistik bei Straßen.NRW und dem ausführenden Bauunternehmen konnten drei Wochen Bauzeit eingespart werden.
Wegen der noch fehlenden Fahrbahnmarkierung wird der sanierte Streckenabschnitt aus Sicherheitsgründen mit einer maximal zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h freigegeben. Die noch ausstehenden Markierungsarbeiten werden im Dezember ohne weitere Sperrung der B258 durchgeführt.