Gemeinde Blankenheim

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Beteiligungsversammlung am 24. April 2018

Am 24.04.2018 fand die Beteiligungsversammlung zum „Verkehrskonzept Ahrstraße Blankenheim“ im Rathaus der Gemeinde Blankenheim statt.

Herr Niedermeier und Herr Siebenmorgen von der Planungsgruppe MWM stellten das Verkehrskonzept vor und standen den ca. 70 Teilnehmern für Fragen und Anregungen Rede und Antwort.

Zunächst konnten Verständnisfragen zu den Bestandsanalysen gestellt werden, bevor man in zwei Gruppen an den ausgehängten Plänen in die Dialoge und Diskussionen mit den Vertretern der Planungsgruppe MWM ging. In geteilten Gruppen wurden konstruktive und interessante Gespräche und Diskussionen zu den Anliegen der Teilnehmer geführt. Im Anschluss wurden die Anregungen von Herrn Niedermeier und Herrn Siebenmorgen für die weiteren Planungen aufgenommen.

Abschließend kann gesagt werden, dass das Konzept grundsätzlich positive Zustimmung erhalten hat und es keine vehementen Einwände gegen das Konzept gegeben hat. Die vorgebrachten Anregungen und Anliegen zeigen das große Interesse der BürgerInnen an einer positiven und erfolgreichen Neugestaltung der Ahrstraße.

Bis zum 15. Mai 2018 bestand die Möglichkeit, weitere Anregungen zum Verkehrskonzept an den ausgehängten Plänen im Rathaus vorzutragen.

Alle Anregungen werden nun durch die Planungsgruppe MWM in Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung aufgearbeitet und anschließend zur politischen Beratung in die Sitzungen im Juli gegeben.

Sachstand Verkehrskonzept und Konzeption Ahrstraße

 

 

Weitere Informationen

Termine


26.06.2018 - 3. Sitzung des Quartiersbeirates

09.09.2018 - Tag des offenen Denkmals - Markt lebendiger Geschichte