Gemeinde Blankenheim

Seitenbereiche

Schriftgröße

Volltextsuche

Seiteninhalt

Atelier C. Schulten

In diesem Haus lebte der Kunstmaler Curtius Schulten (06.09.1893 - 10.11.1967) von 1911 bis zu seinem Tod 1967. Im Jahre 1911 errichtete sein Vater hier ein Wohnhaus und knapp zwei Jahre später ein Atelier. Das Wohnhaus wurde 2008 abgerissen. Curtius Schulten gilt als der, nach Fritz von Wille, bedeutendste Maler der Eifel des 20. Jahrhunderts. Von hier aus führten ihn seine Malreisen u.a. nach Spanien, Norwegen, Island, Teneriffa und Spitzbergen. Dort portraitierte er Menschen und malte Landschaften und Städte.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.curtius-schulten.de

Weitere Informationen

Tourist-Info

Telefon:02449/87-222 / 223
Fax:02449/87-196
E-Mail:touristinfo(@)blankenheim.de