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Gemeinde Blankenheim (Druckversion)

Bundespersonalausweis

Bundespersonalausweis

Hinweise

  • Die Bearbeitungsdauer beträgt ca. 3 Wochen
  • Der Personalausweis ist bei Antragstellung vor Vollendung des 24. Lebensjahr 6 Jahre und ab dem 24. Lebensjahr 10 Jahre gültig.
  • Bei der Beantragung des Personalausweises muss der Antragsteller persönlich erscheinen.
  • Die Abholung des Personalausweises kann auch mit einer Vollmacht erfolgen, die Sie bei der Beantragung im Bürgerbüro erhalten können.

Notwendige Unterlagen

  • Ein aktuelles, maximal 6 Monate altes, biometrietaugliches Passbild mit hellem Hintergrund
  • Personalausweis, Reisepass oder Kinderreisepass (auch wenn die Gültigkeit abgelaufen ist)
  • zusätzlich bei Erstbeantragung: Geburtsurkunde
  • zusätzlich bei Verlust: Führerschein oder Reisepass; ist keins der vorgenannten Dokumente vorhanden, so muss eine Geburts- oder Heiratsurkunde vorgelegt werden.

Formulare

Gebühren

  • Antragsteller bis zum 24. Lebensjahr: 22,80 €
  • Antragsteller ab dem 24. Lebensjahr: 37,00 €

Erklärvideo

 

Nur nach vorheriger Terminvereinbarung!

http://www.blankenheim.de//de/rathaus/verwaltung/was-erledige-ich-wo/ausweise/bundespersonalausweis